Der Abigag

Früh am Montag, den 17. Juni 1991 – zum ersten Mal seit Jahrzehnten kein Feiertag mehr – fand unser Abigag vor den heiligen Hallen der LTS statt.

Grundvoraussetzung für eine solche Veranstaltung ist, dass das Gebäude so verschlossen sein muss, dass kein Schüler oder Lehrer es mehr betreten kann. An den Nebeneingängen wurde dies schlichtweg durch Ketten und Vorhängeschlösser realisiert. Den Haupteingang versperrten wir mit einer eigens angefertigten Grafittiwand, welche im August 1992 in der Pausenhalle in der Nähe der Cafeteria aufgestellt wurde und dort noch mehrere Jahre stand.

Unvergessen auch die Tortenschlacht zweier Schüler, namentlich Nico T. und Markus T.

Seltenheitswert hat sicherlich auch der eigens an der Fußgängerbrücke aufgemalte Zebrastreifen nebst passendem Warnschild mit der Aufschrift „S. is crossing“.

Von der Grafitti-Wand scheinen keine Fotos zu existieren, auf denen diese komplett zu sehen ist, sondern immer nur teilweise und von Personen verdeckt. Falls jemand doch eines besitzen sollte, bitte an den Webmaster senden.

Zuletzt Aktualisiert am 27.01.2022 von Torsten Schneider